Janina Hardt geboren am 12.12.1995 begann bereits mit ihrem 4. Lebensjahr mit dem Tanzen in der Ballettschule Birgit Müller. In Ihren jungen Jahren absolvierte Sie Ihre ersten Examen an der Royal Dance Akademie. Ihre Begeisterung am Tanzen sieht man an der Vielfältigkeit der Tanzrichtungen die Sie in Laufe der Jahre ausübte. Oriental Dance, Jazz Dance, Hip Hop, Modern Dance, Pole Dance, Areal Hoop, Ballett, Salsa, Bachata, Musical Dance, Yoga, Dance Fitness, Zumba, Garde, Karakter Dance, Gesang und Schauspiel Unterricht ... .

Ich bemerkte schnell neben meinem Abitur und Ausbildung als künstlerichen Assistent für Mediendesign, dass das Tanzen mein Weg ist. Mein Jahrespraktikum im Tanzstudio Wacht, indem ich mich am meisten um die Kindertanz bzw Kinderballett Gruppen und Teenie Jazz Gruppen kümmerte und unterrichtete, gab mir den großen Motivationsschub. Ich bin sehr Dankbar für diese Informative und Selbsterfahrende Zeit, und möchte mich hiermit sehr herzlich bei Bernadette Wacht bedanken, die mich in Laufe dieser Zeit, ausgebildet, motiviert und auf Fortbildungen geschickt hat. Ich bin auch sehr Dankbar für Ihr Vertrauen. Der Auftritt am Altstadtfest war ein großer Höhepunkt zu sehen wie meine Schüler meine Coreos vorführten auf die ich heute noch mit Tränen voller Freude zurückblicke. In dieser Zeit gründete ich auch meine HipHop Gruppe und fing an bei Pole Dance Fitness Trier zu arbeiten, gleichzeitig besuchte ich die Musical School in Trier. Hier bedanke ich mich ganz herzlich bei Tessa der Inhaberin des Pole Studios. Das Pole Dance gab mir sehr viel Kraft meine Weiblichkeit zu entfalten und schenkte mir ein befreiendes Gefühl. Letzendlich nach vielen privaten Schicksalsschlägen versuchte ich mein Glück mit der Selbstständigkeit und bin sehr glücklich mich frei entfalten zu dürfen.

In meiner eigenen Tanzschule die ich selbstständig leite unterrichte ich Pole Dance, Areal Hoop  und Hip Hop, sowie Kindertanz für verschiedene Altersgruppen.

Desweiteren wird es in Zukunft Silkipole und Tuchakrobatik als weitere Kurse angeboten werden. 

Außerdem unterrichte ich zurzeit auch in verschiedenen Jugendhäusern ins Luxembourg unter anderem in Wormeldange, Brildel und Reckange als Hip Hop Trainerin. In Bridel gab es auch 2 größere Workshops für die Grundschule. 

Auf dem Croix-Rouge-Bazar organisierten wir alle zusammen einen Tanzflashmob.

Dazu kam Ende 2019 noch Hip Hop Unterricht bei der Caritas in Trier West für Kinder und Jugendliche. 

Weitere Auftritte gab es auf der Hauptmarktbühne an Trier Spielt, auf dem Reiterhof in Trierweiler (Sirzenicher Hof) -Trier Land Spielt, in der Trier Galerie, sowie auf der Kinderkappensitzung in Trier Euren &der Eurener Kirmes.

 

 Für jeden meiner Unterstützer bin ich unendlich Dankbar, seien es Trainer von früher, Freunde, meine Schüler ... ihr seid toll! 

 

 

 

Das Highlight des Jahres 2018 : Ich wurde als Model gebucht für die neue Collection für die Angelwingsathleticswear. Das Pole Art Magazin war mit Set, und wie es aussieht erscheine ich bald im neuen Pole Art Magazin 2018 dass es international zu kaufen gibt! 

 

Instagram: @janinahardt